SPIEL 2014 - Noch 13 Tage

Banneressen

Bald ist es so weit, dann öffnen sich in Essen wieder die Messehallen zu den Internationalen Spieltagen 2014, auch kurz SPIEL 2014 genannt.

Jetzt starre ich schon geraume Zeit auf diesen Einleitungssatz, und hab keine Ahnung, was ich denn nun wie weiterschreiben soll. Offiziell heißt es übrigens 32. Internationale Spieltage "SPIEL '14 mit COMIC ACTION '14", aber genau das, natürlich mit den Zahlen 31 und 13, habe ich schon letztes Jahr geschrieben. Geht also nicht, denn wiederholen will ich mich hier ja nicht.

Obwohl, tu ich ja eigentlich doch. Denn ich bzw. wir werden wieder nach Essen zur SPIEL fahren. Wie auch in den vergangenen Jahren werde ich die Pressekonferenz mit anschließender Neuheitenschau besuchen. Wenn alles optimal läuft, gibt es hier am Mittwoch Abend (15.10.2014) die ersten Fotos zu sehen.

Und auch an den darauf folgenden Tagen werden Stefan oder ich in Essen auf der SPIEL sein, uns umsehen, natürlich Fotos machen, und möglichst zeitnah dann hier darüber schreiben. Jedes Spiel wird mit Sicherheit nicht dabei sein, denn bei mehr als 850 Neuheiten und Weltpremieren ist es für weltensicht.de eine Unmöglichkeit, mehr als einen Bruchteil davon zu zeigen.

Mit mehr als 800 Ausstellern aus 41 Nationen, die auf 58.000 qm zehntausende von Spielen zeigen, ist die diesjährige Veranstaltung die größte und auch internationalste ihrer Geschichte. So steht es in der Presse-Information die vor mir liegt. Ich möchte mich bereits jetzt bei all denen entschuldigen, die ich an dieser Stelle nicht nennen oder zeigen werde. Nicht aus bösem Willen, sondern weil es keine Fotos gibt, die man öffentlich zeigen kann.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok