Role Play Convention 2014

rpc logo Noch etwas mehr als 2 Wochen, dann öffnet die Role Play Convention in Köln wieder ihre Pforten und lädt ein in eine phantastische Welt. Die erste Role Play Convention fand noch in Münster statt, aber bereits seit 2009 ist Köln die Heimat dieser Veranstaltung. Kaum zu glauben, dass die RPC, wie die Role Play Convention kurz genannt wird, mittlerweile schon das 5. Jahr in Köln ist. Mir kommt es vor, als sei der Umzug erst gestern gewesen.

Die Role Play Convention steht für eine bunte Mischung. Brett-, Karten und Rollenspiele sind dort ebenso zu finden wie Areale für die unterschiedlichen Tabletop-Systeme. Einen weiteren Schwerpunkt bildet die Sparte der Multimedia-Spiele. Auch LARP-Enthusiasten und Cosplayer werden sicher wieder auf ihre Kosten kommen. Der Mittelaltermarkt auf dem Freigelände lädt ebenso zum Verweilen ein wie die Künstler auf der Außenbühne.

Die Role Play Convention ist Deutschlands größte Messe im Bereich Fantasy und findet dieses Jahr am 10. und 11. Mai in der Messe Köln statt.

Für Weltensicht.de wird Stefan vor Ort sein und dann an dieser Stelle berichten.

  • 10. Mai 2012, Samstag    10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • 11. Mai 2012, Sonntag     10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der RPC (http://www.rpc-germany.de) oder auch unter Facebook (http://www.facebook.com/Roleplayconvention).

Karten zu diesem Event gibt es natürlich auch im Vorverkauf und zwar im Ticketshop der Kölnmesse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok