RPC Fantasy Award 2011

Logo RPC
 Fantasy Award 2010 Jurypreis Logo RPC
Fantasy Award 2010 1. Platz

Leider konnte ich gestern Abend nicht persönlich dabei sein, als die RPC Fantasy Awards verliehen wurden, aber immerhin habe ich heute in Köln das Ergebnis erfahren, mir allerdings nicht wirklich alle Platzierungen in allen Kategorien merken können. Doch dank der Pressemitteilung der RPC, die schneller in meinem elektronischen Briefkasten war als ich mit dem Auto wieder daheim, gibt es diese Information jetzt bereits hier.

 

Mein Bericht von der RPC wird in den nächsten Tagen folgen, doch zuvor muss ich meine Fotos sichten, bearbeiten, und ein wenig erläuternder Text wird dann hoffentlich auch noch getippt. Doch zurück zum Fantasy Award:

 

KATEGORIE: Literatur & Comics
1. American Vampire, Band 1 (Panini Comics)
2. Magierdämmerung Band 1 (Egmont-Lyx)
3. Mein fahler Freund (Klett-Cotta)

KATEGORIE: Live-Action-Rollenspiel Larp
1. Rucksack mit Ranzen, Truhe und Decke (Epic Armoury)
2. Dämon Ohren (Maskworld)
3. Heilerset (Dunkelart)

KATEGORIE: Tabletop & Miniaturen
1. Hordes Primal MK II (Ulisses Spiele)
2. WHFB Orks & Goblin Armeebuch (Games Workshop)
3. Freebooters Fate Starterset Piraten (Freebooter Miniatures)

KATEGORIE: Gesellschaftsspiele
1. Thunderstone (Pegasus Spiele)
2. Runewars (Heidelberger Spieleverlag)
3. Cadwallon - Stadt der Diebe (Ulisses Spiele)

KATEGORIE: Pen & Paper-Rollenspiel
1. Das Schwarze Auge - Die dunklen Zeiten (Ulisses Spiele)
2. Cthulhu - Die Berge des Wahnsinns Kampagne Bd. 1–3 (Pegasus Spiele)
3. Warhammer 40K Freihändler (Heidelberger Spieleverlag)

KATEGORIE: PC- & Konsolengames
1. Mass Effect 2 (Electronic Arts)
2. Fallout New Vegas (Namco Bandai)
3. Black Mirror II (dtp Entertainment)


Daneben wurden fünf Jury-Awards vergeben, diese bewerten Produkte, die einen ausgezeichneten Eindruck hinterlassen, aber sich einer einzelnen Kategorie meist entziehen. Gewinner und die Begründungen zu den Jury-Awards 2011:

Mantikore Verlag: Einsamer Wolf Mehrspielerbuch

Eine herausragende Umsetzung die spielerisch erfahrbare Literaturgrundlage als gruppengeeignetes Rollenspiel umzusetzen und die Brücke in ein anderes Spielelager zu schlagen.

Pegasus Spiele: Quest – Zeit der Helden: Angriff der Orks

Die Anschaulichkeit eines Brettspiels mit der Spielfreiheit eines Rollenspiels kombiniert und ideal als Einsteigerspiel ausgearbeitet.

Der Hörverlag: Schneller als der Tod

Ein Hörbuch als vollständige Lesung so energetisch und mitreißend umgesetzt, dass es zum alleinigen Argument für dieses Medium avanciert.

Jury-Award most promising products - Bigpoint: Drakensang online
Action und Rollenspiel als vielversprechende Kombination, der man die Liebe zu Story und konsistenter Spielwelt anmerkt.

Jury-Award most promising products - dtp: The Cursed Crusade
Eine herausragende Darstellung des vierten Kreuzzugs als eine Spielwelt, in die man gerne und tief eintaucht und die einen lange fesseln wird.
 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok