13. Inoffizieller Königshardter Spieleabend

 

Banner Königshardter Spieleabend

 

Gestern war es wieder so weit. In Oberhausen Königshardt haben wir uns zum Spielen getroffen. Naja, allzuviele waren wir gestern nicht. Wie fast jedes Mal gab es vorher einige Absagen, ausserdem erschien jemand nicht, der fest zugesagt hatte. Schade! Aber trotzdem hatte der harte Kern (wir waren zu dritt!) viel Spaß an dem Abend.

Im Wald da sind die RäuberGut das unsere Mitspielerin genauso spielsüchtig ist wie wir. So konnten wir erneut ein Spiel auf den Tisch bringen, das unserer Spielrunde bisher nicht kennt. Im Wald da sind die Räuber (Krimsus Krimskramskiste) hatte uns bereits letztes Jahr auf der Spiel in Essen so neugierig gemacht, dass wir es schließlich mitnahmen. Ein erstes Spiel zu zweit war dann allerdings nicht so der Bringer, so daß es erstmal in den Schrank kam. Doch gestern bekam es die Chance sich in einem Spiel zu dritt zu bewähren. Unsere eifrigen Räuber strolchten also durch den Wald und mußten allerlei Beute machen. Zu dritt macht es deutlich mehr Spaß, man ist doch eher als im zweier Spiel gezwungen sich gegenseitig eins auszuwischen. Es wird mit Sicherheit jetzt ebenfalls öfter auf den Tisch kommen.

 

Snow TailsAls zweites und letztes Spiel an diesem Abend kam einmal mehr Snow Tails (Asmodee) zum Zug. Mittlerweile haben wir schon durch einige aufregende Rennen Erfahrung gesammelt, daher wagten wir uns gestern an einen schwierigeren Kurs.  Es galt die Strecke "Der Höllenritt" zu bewältigen. Erstmals kamen Bäume ins Spiel, ausserdem gab es noch eine Schneeverwehung, eine Kehrtwende, diverse Kurven und Gleitstücke. Erstaunlicherweise kann man zwischen den Bäumen Slalom fahren, die richtigen Karten vorausgesetzt, wir kamen alle gesund und munter (Dellenkartenfrei) im Ziel an. So ganz allmählich scheinen die Hunde auf uns zu hören.

Natürlich gibt es auch den Termin für den 14. Inoffiziellen Königshardter Spieleabend. Hoffentlich wird es am 27.08.2009 dann eine größere Spielegruppe sein. Anmeldungen wie immer im U-N-F-U-G Forum

 
 
 
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok