Boulevard Spielbar 2008

WürfelglasAn diesem Wochenende fand in Herne das Boulevardfest 2008 statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung präsentierte sich auch das Spielezentrum Herne. Bereits zum fünften Mal stand das Spielen auf ca. 400 Metern, mit 200 Tischen, zwei rollenden Spieliotheken und sieben weiteren Spielstationen, sowie einem Riesenangebot an Großspielen im Mittelpunkt.

 

Insgesamt gab es neun Stationen, beginnend mit dem Infopavillion des Spielezentrums, in dem man sich über das Spielezentrum informieren konnte. Hier gab es auch die Möglichkeit, an einem Würfel-Lotto teilzunehmen. Es mußte geraten werden, wieviel Würfel sich in dem Glas befinden.

 

Das Spielezentrum wäre nicht das Spielezentrum, wenn es im Rahmen dieser Veranstaltung nicht möglich gewesen wäre, selbst Spiele auszuleihen und zu spielen. Hierzu gab es mehrere Spieliotheken, an denen gegen Abgabe des Personalausweises oder ähnlichem ein oder zwei Spiele ausgeliehen werden konnten. Positiv aufgefallen ist mir, das es sich bei den angebotenen Spielen meist um neuere Spiele handelte, auch das aktuelle Spiel des Jahres war dort vorhanden.

 

Ein kunterbuntes Programm wurde angeboten. Die Gesellschaft der Freunde des Memory-Spiels lud zur 19. memory®-Meisterschaft von NRW im Rahmen des “Boulevard Spielbar” ein. In einem Play-Doh Knetwettbewerb konnten die Kleinen ihrer Phantasie freien Lauf lassen. Es gab die Möglichkeit die Großspiele zu testen oder an Turnieren für die ganze Familie teilzunehmen.

 

In der Zeit von 13 – 16 Uhr fand erstmalig ein Kinderflohmarkt statt.  Kinder konnten ihr gebrauchtes Spielzeug, gebrauchte Spiele und ihre getragene Kleidung, aus denen sie herausgewachsen sind, anbieten.

 

Impressionen vom Boulevard Spielbar

 

Flohmarkt



Großspiele



Memorymeisterschaft - Spielregeln



Memorymeisterschaft



Knetwettbewerb



Spieliothek 1



Spieliothek 2



Spielen
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok