Microworld - Ausgepackt

logo weltensicht Microworld  ist mir bereits bei der diesjährigen Neuheitenschau (2016) aufgefallen. Allerdings habe ich das Spiel von Mario Chiacchiera in eine völlig andere thematische Ecke gesteckt. Ich dachte eher an einen Planeten  und unterschiedliche Oberflächen. Dabei geht es bei Microworld ganz grob um den Kampf zwischen Viren und Antikörpern, oder, völlig vom Thema losgelöst, um die Frage "Wie lege ich mein Plättchen möglichst punktebringend ab?"

Microworld ist für 2 Spieler und die deutsche Version beim Heidelberger Spieleverlag erschienen.

X Wing03
Schachtelcover

X Wing04
Spielregel

X Wing05
Szenarienblatt und Druckverschlussbeutel

X Wing06
Stanzbogen 1: Regelübersicht und Zusatzregel-Plättchen

X Wing07
Stanzbogen 2: Zielplättchen, Mutationsplättchen, Genmarker-Übersicht

X Wing08
Stanzbogen 3: Antikörpermarker, Zählmarker Antikörper, Genmarker, Spielplanteil

X Wing09
Stanzbogen 4: Antiköper- und Virenmarker, Genmarker, Spielplanteil

X Wing10
Stanzbogen 5: Spielplanteil, Genmarker, Wertungsmarker Viren, Virenmarker

X Wing11
Stanzbogen 6: Spielplanteil, Genmarker, Genpfeil, Mutationsmarker

X Wing12
Fehldruck: Aus der zweiten 3 muss eine 8 werden, dann stimmt es wieder

X Wing13
6 Stanzbögen

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok