Small World Wettbewerb entschieden

Small WorldBeendet war er ja schon längere Zeit, aber jetzt ist die Entscheidung gefallen im Small World Ideenwettbewerb. Die Resonanz und die Qualität der Einsendungen war so groß, dass es nicht nur einen, sondern gleich drei Hauptpreise gibt, zusätzlich noch neun Nebenpreise. Eine Einsendung fiel besonders auf. Dieser einzigartige Entwurf war so beeindruckend, dass wir ihn 2010 in einer eigenständigen Erweiterung veröffentlichen werden, wird im Blog von Days of Wonder  geschrieben. Auf Fabeln & Legenden der Small World können wir uns also bereits freuen.

Jeder Hauptpreisträger erhält eine Reise nach Essen zur Präsentation der Small World Erweiterungen. Diese sind mittlerweile auch im Blog von Days of Wonder beschrieben. Die ersten beiden Erweiterungen werden in Essen zur Spiel09 präsentiert.

  • Small World - Frauenpower beinhaltet die Rassen Priesterinnen, Weiße Frauen und Zigeunerinnen sowie die Spezialfähigkeiten Geschichtsschreiber und Friedliebend.
  • Verflucht! führt die Rassen Kobolde und Goblins zusammen mit 5 Spezialfähigkeiten ein: Verflucht, Rotte, Marodierend, Räuberisch und Wer-.
Diese Erweiterungen sollen anschliessend sowohl im Days of Wonder Webshop als auch weltweit in Spieleläden erhältlich sein. Alle Einsender erhalten als Dank für die Beteiligung die Anführer der Small World. Doch auch diejenigen, die nicht am Wettbewerb teilgenommen haben, werden nicht leer ausgehen müssen. Im November gibt es die Möglichkeit, diese Erweiterung exklusiv bei BoardGameGeek.com für einen kleinen Unkostenbeitrag und Portokosten zu erhalten.

 

 

Quelle: Blog von Days of Wonder.


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok