Role Play Convention 2012 "Dark Waters"

Logo RPCIn genau einem Monat ist es soweit. Dann öffnet die Role Play Convention in Köln wieder ihre Pforten und lädt ein in eine phantastische Welt, diesmal unter dem Motto Dark Waters. Ich bin schon jetzt gespannt, welche Gestalten mir dort über den Weg laufen werden. LARP-Enthusiasten werden sicher wieder auf ihre Kosten kommen. Faszinierend fand ich im letzten Jahr das bunte Nebeneinander von Brett-, Karten- und Rollenspielen, sowie den Arealen des Tabletop und den Angeboten der Multimedia-Plattformen.

Die Role Play Convention, oder kurz RPC ist Deutschlands größte Messe im Bereich Fantasy und findet dieses Jahr am 5. und 6. Mai in der Messe Köln statt. Dieses Jahr feiert die RPC bereits ihr sechsjähriges Bestehen, das vierte Mal bereits in Köln.

Auch dieses Jahr plane ich einen Besuch auf der RPC fest ein und werde dann natürlich auch darüber berichten. Natürlich liegt mein persönlicher Schwerpunkt eher im Bereich Brett- und Rollenspiele, aber Fotoimpressionen wird es sicher von allen Bereichen geben, sofern Kamera und Zeit der gleichen Meinung sind.

  • 05. Mai 2012, Samstag    10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • 06. Mai 2012, Sonntag     10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der RPC (http://www.rpc-germany.de) oder auch unter Facebook (http://www.facebook.com/Roleplayconvention).

Karten zu diesem Event gibt es natürlich auch im Vorverkauf und zwar bei amiando (http://www.amiando.com/roleplayconvention.html)!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok