Kennerspiel des Jahres erscheint in Anthrazit

Logo Kennerspiel des JahresDa ist man mal ein paar Stunden nicht im Netz unterwegs, und schon passiert etwas. Der neue Sprössling in der Spiel des Jahres Familie hat einen Namen bekommen. Und Bilder von ihm gibt es auch schon überall. Genau wie die Nachricht. Aber für alle, die es trotzdem noch nicht mitbekommen haben:

Wie bereits vermeldet, vergibt der Verein Spiel des Jahres ab 2011 neben dem "Spiel des Jahres" und dem "Kinderspiel des Jahres" einen neuen, dritten Hauptpreis.
Jetzt veröffentlicht der Verein den Namen und das Logo des neuen Preises: Es ist das Kennerspiel des Jahres. Sein Logo variiert die bereits von den anderen beiden Hauptpreisen bekannte Grundform eines Pöppels mit Lorbeerkranz. Die neue Grundfarbe ist anthrazit.

Das "Kennerspiel des Jahres" richtet sich an Spieler, die bereits über längere Zeit Erfahrungen mit Brettspielen gesammelt haben und mehr Herausforderung suchen. Für die Wahl des Preisträgers ist die "rote Jury" verantwortlich, die weiterhin auch das "Spiel des Jahres" kürt. Zeitgleich mit den Nominierungslisten für das "Spiel des Jahres" und das "Kinderspiel des Jahres" veröffentlicht die Jury am 23. Mai 2011 die Nominierten für das "Kennerspiel des Jahres". Am 27. Juni 2011 wird das "Kennerspiel des Jahres" gemeinsam mit dem "Spiel des Jahres" erstmals verliehen. 

Quelle: Spiel des Jahres - Pressemeldung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok