2. Ratinger Spieletage

 

Banner Ratinger Spieletage

 

Letztes Jahr, auf der Premiere der Ratinger Spieletage, waren 12 Verlage dort vertreten, dieses Jahr werden es mit 20 Verlagen einige mehr sein. Und auch sonst hat sich etwas geändert. Zum einen gibt es dieses Jahr zwei neue Bereiche: eine Kinderhalle (im kleinen Saal mit Angeboten für Kinder) und ein Fantasy-Corner (Schwerpunkt: Tabletop- und Rollenspiele, Magic Karten & Co.), und zum anderen ist der Termin vom März in den April gerutscht. Am Wochenende vor Ostern wird nun gespielt, genauer gesagt am 16. und 17. April.

Eine Auswahl der in Nürnberg vorgestellten  Spiele kann man dort kennen lernen, aber auch Spiele aus dem vergangenen Jahr; einige Spieleautoren haben ihre Prototypen dabei, es gibt zahlreiche Turniere... und das Wichtigste... es kostet keinen Eintritt. Nähere Informationen gibt es auf der Seite der Ratinger Spieletage.

 

  • Wann: Sa., 16. und So. 17. April 2011
  • Öffnungszeiten: jeweils 10 bis 18 Uhr
  • Eintritt: kostenlos
  • Veranstaltungsort: Dumeklemmerhalle - Stadthalle Ratingen, Schützenstraße/Europaring, 40878 Ratingen
 

 Quelle: Ratinger Spieletage 2011

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok