SpieleWahnsinn 2010

Banner 25 Jahre SpieleWahnsinn
 

Plakat Spielewahnsinn  2010

Letztes Jahr besuchten Stefan und ich das erste Mal den SpieleWahnsinn in Herne. Und waren anschließend begeistert. Nicht nur, dass dort sehr viele Verlage vertreten waren und neue Spiele dabei hatten, wir hatten auch die Möglichkeit einige davon zu spielen. Denn ganz so groß und überlaufen wie die Spiel in Essen ist der SpielWahnsinn in Herne nicht. Und eigentlich sollte ich besser nichts schreiben, damit es auch so bleibt. Hier gibt es übrigens den Bericht vom letzten Jahr.

Dieses Jahr gibt es in Herne etwas zu feiern. Ich weiß nicht, ob es so etwas wie einen Silbernen Wahnsinn oder ein Silbernes Spielejubiläum gibt, aber falls ja, dann findet das dieses Jahr in Herne statt. Denn vor 25 Jahren fand der SpieleWahnsinn zum ersten Mal statt. In den Anfangsjahren sogar zweimal jährlich, und zwar im Frühjahr und im Herbst, daher ist es dieses Jahr auch der 29. SpieleWahnsinn.

Was wird es dieses Jahr dort geben? Natürlich wieder die Möglichkeit, einige der Neuheiten aus Nürnberg auszuprobieren. Zahlreiche Verlage haben ihre Teilnahme bereits zugesagt, neue Spiele sind bereits in der Herner Spieliothek aufgenommen. Auch die Deutsche Mannschaftsmeisterschaft im Brettspiel wird an diesem Wochenende entschieden. Kurz gesagt: Kommt, spielt mit!

Gespielt wird vom 14.5. bis 16.5. im Kulturzentrum Herne, Willi Pohlmann Platz 1; die genauen Daten sind der Seite des SpieleWahnsinns bzw. dem Plakat zu entnehmen.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok