Role Play Convention 2015

RPC Logo

Begonnen hat alles in Münster. Ich erinnere mich noch sehr gut an meinen Besuch auf der ersten Role Play Convention, meist kurz RPC genannt. Für mich war es die stimmungsvollste RPC die ich erlebt habe. Zum einen war alles noch klein und übersichtlich, zum anderen war es mein erster direkter Kontakt mit der "Szene". Und das erste Mal ist ja immer etwas Besonderes.

Mittlerweile findet die RPC bereits zum 6. Mal in Köln statt. Doch was ist die RPC genau? Auf der Internetseite der RPC heißt es: Die RPC ist ein junges und innovatives Messeformat rund um das Thema Phantastik.  Sämtliche Stilrichtungen (Fantasy, SciFi, Mystery, etc.) über alle Bereiche hinweg  (von Brettspielen über PC-Spiele bis hin zum LARP-Event) werden in einem neuartigen Konzept den Besuchern auf der RPC präsentiert.

Die RPC ist eine bunte Mischung. Reine Brettspieler werden vielleicht enttäuscht sein, weil es eben keine Spielemesse wie die SPIEL in Essen ist. Dafür hat man die Möglichkeit, im Pen & Paper Rollenspiel erste Erfahrungen zu sammeln, über den Mittelaltermarkt zu bummeln oder Lesungen zu besuchen. Und noch so einiges mehr. Für viele Besucher heißt es sicher wieder: Sehen und Gesehen werden. Motive für Fotos wird es vermutlich auch dieses Jahr viele geben. Und da Bilder bekanntlich mehr sagen als Worte, gibt es hier Stefans Fotos vom letzten Jahr.

RPC 2014 12

Trotz oder wegen? dieser Erfahrungen wird Stefan für weltensicht.de auch dieses Jahr vor Ort sein und dann an dieser Stelle berichten.

 

Die Role Play Convention findet dieses Jahr am 16. und 17. Mai in der Messe Köln statt.

  • 16. Mai 2015, Samstag    10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
  • 17. Mai 2015, Sonntag     10.00 Uhr bis 18.00 Uhr

Weitere Informationen gibt es auf der Homepage der RPC (http://www.rpc-germany.de) oder auch bei Facebook (http://www.facebook.com/Roleplayconvention).

Karten zu diesem Event gibt es natürlich auch im Vorverkauf und zwar im Ticketshop der Kölnmesse

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok