Role Play Convention 2008

Am Samstag ist es soweit, dann öffnet die Role Play Convention, eine Messe/Convention rund um das Thema Rollenspiel in Münster ihre Tore. Letztes Jahr fand die RPC erstmals statt. Von Rollenspielen hatte ich vorher schon gehört, am PC hatte ich selbst mit World of Warcraft schon etwas ähnliches gespielt, doch jetzt alles zusammen zu sehen war schon beeindruckend. Vor allem die verschiedenen Marktstände mit ihrem “mittelalterlichen” Angebot hatten es mir angetan.

 

Trinkgefässe, Aufnahme von der RPC 2007



Leider habe ich auch dieses Jahr nur einen Tag Zeit, daher wird es nur am Samstag nach Münster gehen. Ich freue mich, aber bin auch etwas nervös, da es das erste Mal ist, das ich nicht nur privat zu einer Messe fahre. Im Rahmen meiner Tätigkeit für Spieletest.at werde ich diesmal anschliessend davon berichten.
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok