Nord - Ausgepackt

logo weltensichtNord ist ein Spiel, dass es ohne die Spieleschmiede vielleicht nicht geben würde, denn im Herbst 2014 gab es dort eine Kampagne dazu, die erfolgreich war. Aufgefallen ist mir Nord bei meinem Rundgang durch die Messehallen am Donnerstag. Irgendwie sah das Spiel anders aus, so richtig in Worte fassen kann ich das allerdings nicht.

Nord ist für 2-4 Spieler, bei Kronberger Spiele erschienen und im Vertrieb vom Heidelberger Spieleverlag.

Nord03
Schachtelcover


Nord04
Anleitungsheft

Nord05
Stanzbögen, in Folie eingeschweißt

Nord06
Blick in die Spielschachtel

Nord07
Jarle, Fischerboote und Männer in Druckverschlussbeuteln

Nord08
Jarle, Fischerboote, Männer

Nord09
Stanzbögen, jetzt von Folie befreit

Nord10
5 große Stanzbögen, 1 kleiner Stanzbogen, eine Pappe als Unterlage

Nord11
Stanzbogen 1: Siedlungen, 50/100 Punkteplättchen, Wertungstafel

Nord12
Stanzbogen 2:  4 Landteile, Übersicht Rohstoffe

Nord13
Stanzbogen 3:  4 Landteile, Übersicht Kämpfer

Nord14
Stanzbogen 4: Schatzplättchen

Nord15
Stanzbogen 5: Übersichten

Nord17
Kleiner Stanzbogen: Drachenboot und Wertungsmarker