Descent - ein langer und doch kurzer Abend

 

Descent
 
Endlich war es soweit, Samstagabend, unserem ersten Besuch in der Welt von Descent stand nur noch die Spielvorbereitung im Weg. Der Dungeon für das erste Abenteuer war schon aufgebaut, jetzt mußte nur noch das restliche Zubehör (Karten, Marker, Figuren) vorbereitet werden.

 

Aufbau des Spiels

 

Währendessen habe ich mir die eventuellen Feinde schon einmal etwas näher angesehen. Auf diesem Bild ist ein Mantikor zu sehen. 

 

Mantikor
 
 Doch dann war es endlich soweit, der Tisch war vorbereitet, die Spielrunde komplett und es konnte losgehen.

 

In der Kneipe “Zum salzigen Hund “waren die Runenhexe Astarra, Carthos der Verrückte, der Kampfmagier Jaes und Sir Valadir gerade beim Essen, als ein alter Mann in zerlumpter Kleidung eine zerknitterte Karte auf den Tisch wirft und ihnen von dem Riesen Narthak und den großen Reichtümern, die es bei ihm gibt, erzählt. Ob die Helden erst noch den Eintopf zuende löffelten oder sofort loszogen ist nicht bekannt.
 
In einer kleinen Aufbaupause, es wurde gerade wieder eine Tür geöffnet und die Monster wurden sichtbar, habe ich dann doch, entgegen meinen Vorsätzen, einige Fotos gemacht.

 

Neuer Raum

 

Vertieft
 
Der Overlord

 

Der Overlord überlegt seine nächsten Taten.
 
Um 18 Uhr haben wir uns getroffen, und gegen Mitternacht haben die Helden den Riesen Narthak erfolgreich geschlagen. Nun gut, das Spiel war für die meisten Teilnehmer ganz neu, und auch für den Overlord  Stefan war es eine der ersten Partien, so daß einige Male in den Spielunterlagen nachgeschlagen werden mußte.

Auf der Uhr waren demnach einige Stunden vergangen, aber obwohl sich mittlerweile doch bei allen Spielern eine gewisse Müdigkeit eingestellt hatte, kam es uns nicht wie sechs Stunden vor. Wir werden unsere Reise durch die Welt von Descent mit Sicherheit fortsetzen.